Altbausanierung

Zum heutigen Stand existieren im Schnitt mehr Wohnungen als die Bevölkerung theoretisch bewohnen kann. Der Slogan „Deutschland ist gebaut“ gewinnt von Jahr zu Jahr mehr an Bestand, jedoch entsprechen die Bausubstanzen mit fortschreitendem Alter der Immobilie nicht mehr den gewünschten Standards.

Die Sanierung von Gebäuden liegt uns besonders am Herzen. Von Anbeginn an haben wir uns neben den konventionellen Hochbauleistungen immer weiter auf die Thematik „Bauen im Bestand“ professionalisiert. Mit einem Team aus erfahrenen Flickmaurern, mit fachmännischem Know-how und umfangreichen Kenntnissen über ehemals sowie neue verbaute Materialien, können wir nahezu für jeden Schaden am Bau eine praktikable und sichere Lösung erarbeiten.

Sei es Denkmalschutz, Betonsanierung, Fassadensanierung, Fugen- und Mauerwerksinstandsetzung, Pflaster- und Natursteinarbeiten – sprechen Sie uns an!

Eine fachgerechte Bauwerksabdichtung ist ein weiterer entscheidender Faktor, das Objekt vor akuten Folgeschäden zu bewahren und die Substanz langfristig zu schonen. Dieser Fachbereich ist an die Altbausanierung geknüpft wie kaum ein anderer. Auch hier sind wir auf dem neuesten Stand der Technik und können Ihr Gebäude in allen Teilen professionell gegen eindringendes Wasser schützen und bereits durchfeuchtete Bauteile entsprechend sanieren und versiegeln. Es kommen ausschließlich zertifizierte Methoden und bauaufsichtlich geprüfte Materialien zum Einsatz, dessen erfolgreiche Anwendung in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam machen konnte.

Oftmals können kleinere Schäden ohne großen Aufwand und ohne lange Wartezeit von unserem Reparaturservice behoben werden.